Trager

Praktisch

Praktisch

 

Sie liegen bequem oder nur mit einem Slip bekleidet auf der Liege.

Mit sanften, wiegenden Bewegungen biete ich ihrem Körper eine neue Fühlerfahrung, ein Bewegtwerden an.

Zuerst liegen sie bequem auf dem Rücken. Ich beginne mit dem Wiegen ihrer Schultern, dann folgt der Kopf, lockere ihr Gewebe an ihrem Nacken und ihren Schultern. Weiter geht es zu den Beinen, den Füssen, dem Rippenkasten, dem Bauch. Ich bitte sie sich zu drehen, auf den Bauch zu liegen. Lockere ihre Beine (Waden), ihre Oberschenkel. Ich streiche ihren Rücken aus, wiege und lockere ihre Arme, ihre Schultern, wiege ihren Rücken, ihr Becken, ihre Beckenseiten. Jetzt bitte ich sie, sich auf ihren Rücken zu drehen, streiche ihre Stirne aus und zum Abschluss halte ich ihre Füsse. So sind sie gut geerdet. Nun können sie auf dem Tisch etwas für sich ruhen und ihren Körper spüren. Ich bitte sie, sich an die Tischkante zu setzen, ihren Körper im Sitzen zu spüren, sich auf den Bauch zu drehen und mit den Füssen voran auf den Boden zu gleiten. Es gibt keine Eile... Sie können sich Zeit lassen... Jezt spüren sie wie sie auf dem Boden stehen, was sich verändert hat... Sie können im Raum herumgehen... Spüren wie sie jetzt auf der Erde stehen, ihren Körper spüren, wie er mit dem Boden, der Erde verbunden ist... Spüren, was sich verändert hat.